Tolle Möglichkeiten

liegen oft nur ein zwei

Schritte entfernt.

Was mich treibt: Menschen wie dich erkennen und spüren zu lassen, wie mächtig und einflussreich du bist, um die Dinge gut werden zu lassen. Ich möchte, dass du deine Macht und deinen Einfluss neu denkst und deine Gestaltungkraft neu entdeckst.

Ich lade ambitionierte Menschen dazu ein, Dinge neu und anders zu denken. Ich möchte, dass meine Klienten ihre Freiheiten und ihren Gestaltungsraum erkennen und nutzen.

Für wen bin ich die perfekte Mitstreiterin mit an Bord?

  • Für Frauen in Führung und Verantwortung. Frauen, die beruflich und privat schon einige Etappen zurückgelegt haben. Frauen, die Erfolge gefeiert, aber auch schon einige Täler gemeistert haben.

  • Lebenserfahrene Frauen die weniger getrieben sein wollen. Gestandende Frauen, die sich mit ihrem beruflichen Alltag wieder besser und wohler fühlen wollen.

  • Frauen, die Zweifel und Selbstzweifel kennen und sich fragen, wie sie am Besten weitermachen können. Frauen, die sich stärker und sichtbarer positionieren wollen.

 

Wie oft denkst du, dass etwas nicht geht?

Ich kenne das Kreisen um Risiken. Was nicht alles schief gehen kann! Als ich 2002 meine erfolgreiche Corporate Karriere verlassen habe, war das nicht selbstverständlich. Ich habe viele Monate nachgedacht. Es war ein Sprung ins kalte Wasser. Doch durch diesen Sprung haben sich neue Möglichkeiten entwickelt.

Dinge ändern fällt dir nicht leicht?

Neues anfangen kostet oft Kraft und Energie. Wieder an einer Startlinie stehen, braucht Geduld.

Ich habe das mehrmals erlebt: Als ich mich 2014 als Coach selbständig gemacht habe, musste ich mich wieder an eine Startlinie stellen. Und als ich die Montags-Briefe begonnen habe, musste ich diese Art von Schreiben neu lernen.

Doch mit der Bereitschaft Neues zu lernen oder Dinge neu anzupacken fällst du eine bemerkenswerte Entscheidung. Du entscheidest dich dafür, persönlich zu wachsen. Du entscheidest dich dafür, zu erkunden, was das Leben für dich noch bereit hält.

Mit jedem Schritt schaffst du dir neue Möglichkeiten

Oft stecken wir im Leben gefühlt fest, weil wir gedanklich feststecken. Wir denken immer wieder die gleichen Gedanken. Wir denken immer wieder die selben Trampelpfade rauf und runter. Und dadurch kann nichs Neues entstehen.

Das Schöne: Du brauchst am Anfang nicht den großen Wurf. Es geht nur um das Anfangen. Es geht darum, Schritt für Schritt Bewegung reinzubringen. Schritt für Schritt gewinnst du damit neue Einsichten. Und schon bald wird es bei dir klick machen und du gestaltest und entwickelst deinen Weg.

 
Kathrin-Baumeister-Coaching.jpg

wenn es bei Dir klick macht Und Deine Augen Leuchten, Dann habe ich meinen Job gemacht.


Kathrin Baumeister in 8 Zeilen

Unternehmerin seit 2014 (Karriereentwicklung | Persönlichkeitsentwickung)

Zertifizierte Coach (ACC | ICF - Coach U | International Coach Training Program, US)

Sinologin und Historikerin (M.A. | LMU München)

IT-Beratung und Customizing | SAP ERP Finance & Controlling

Betriebswirtschaflerin (B.A. | Siemens AG)

Mama (2019 | Polly | zumindest so ihr Name in meinen Texten)

Paris, Bangkok, Hongkong, Singapur, Taipeh, Shanghai (dort viel erlebt und gearbeitet)

Schwimmen (40 Bahnen und die Welt schaut wieder ganz anders aus)


Kathrin-Baumeister-Coaching-1.JPG

Es geht nicht darum, deinen Weg zu finden. Du darfst Deinen Weg definieren und gestalten.